image_pdfimage_print

Mein Name ist Petra Augustin ich bin 1963 geboren, verheiratet und Mutter eines Sohnes und einer Tochter.

Ich bin aus einer kleinen Stadt im Saarland und arbeite als Schweißer in einer Metallverarbeitenden Fabrik.

Meine Inspiration um diese Seite ins Leben zu rufen..

..weil ich der Meinung bin, das ich auch im Fall der Organspende das Recht auf freie Entscheidung habe, und mir dieses niemand, auch nicht mit der Moralkeule, nehmen darf..

..weil ich der Meinung bin, das nur ich selbst Entscheide ob ich Organspender werden möchte oder nicht, auch nicht meine Angehörigen..

..weil ich finde das unsere Regierung ihre Bürger im Stich lässt, indem sie die Umsetzung der Organspende denen in die Hände legt, die damit den größten Profit machen..

..weil ich denke das fast 80 Millionen unaufgeklärte, potentielle Spender einfach zu viel des guten sind..

..weil ich im Notfall möchte, das alles menschenmögliche für MICH getan wird, und ich nicht spendenzentriert behandelt werde..

..weil ich glaube das Hirntote Sterbende sind,die den besonderen Schutz der Gesellschaft bedürfen, und nicht als Ersatzteillager der Nation gesehen werden dürfen..

..weil ich nicht schuld sein möchte, das Ärzte und Wissenschaftler weiterhin die Hände in den Schoss legen und sich an den Organen Sterbender bedienen, anstatt endlich nach adäquaten Heilmethoden zu suchen, um solche Krankheiten zu besiegen..

..weil ich einfach was dagegen habe, das Menschen, egal ob Arzt oder nicht, beurteilen sollen, wessen Leben lebenswerter ist. Meines oder das des Empfängers..